Sommerfest am 05.08.2017 im Schwarzen Pferd in Krefeld

Dieses Jahr trafen wir uns zu unserem Sommerfest im Schwarzen Pferd in Krefeld. Leider spielte auch in diesem Jahr das Wetter nicht optimal mit, so daß wir nicht in den Biergarten konnten und es uns stattdessen drinnen gemütlich machten. Bei leckeren Speisen und kalten Getränken konnten wir uns nett über alles Mögliche unterhalten. Natürlich haben wir auch wieder Fotos gemacht.

Saisonsbschlußfest am 04.03.2017 bei Pätti und Dirk in Krefeld

Nach dem NRW-Pokal ist vor dem Saisonabschlußfest. So war es auch dieses Jahr wieder. Dieses mal ging es nicht zu Annelene und Diethard in den Partykeller, sondern zu Pätti und Dirk nach Hause. Es gab genügend zu Essen und auch reichlich zu trinken. Und zu allem Überfluss war auch noch die Kamera dabei und es wurden einige Fotos gemacht.

Sommerfest am 20.08.2016 im Haus Pieper in Krefeld

Zum diesjährigen Sommerfest trafen wir uns im Biergarten des Haus Pieper. Bei ordentlichem Wetter konnten wir Speisen und Getränke genießen und uns angeregt unterhalten. Fotos gibt es hier. Ich bin schon gespannt, in welchem Biergarten wir uns nächstes Jahr treffen. Vorschläge nehme ich gerne entgegen.

Freundschafts-Veranstaltung am 23.07.2016 in Bönen

Am 23.07.2016 haben wir uns in Bönen zu einem kleinen inoffiziellen Freundschaftsturnier getroffen. Auf der sehr schönen Anlage haben wir ein nettes Turnier gehabt. Platzierungen:
1. SR Soest      - Axel Bolte, Karsten Schugk, Sonja Zwitzers, Britta Zwitzers
2. NRW all stars - Dirk Meier, Sven Heinzen, Annika Jordan, Spieler Bönen
3. EC Krefeld    - Andreas Treecken, Jens Ludes, Jan Wehr, Sebastian Treecken
4. Bönen 1       -
5. Bönen 2       -
Fotos gibt es natürlich auch.

Saisonsbschlußfest am 27.02.2016 bei Ewalds in Krefeld

Dieses Jahr fand das Saisonabschlußfest verhältnismäßig früh statt. Aber dafür wie immer nach dem NRW-Pokal der Herren. Dieser konnte vormittags gewonnen und am abend gefeiert werden. Es gab chinesisches Essen und Bier sowie alles aus der Bar. Die Fotos geben die gute Stimmung wider.

Nikolausturnier am 07.12.2015 in Krefeld

In diesem Jahr konnte unser Niklausturnier wieder auf Eis ausgetragen werden. Wegen der Reparaturen in der Werner-Rittberger-Halle eben in der Rheinlandhalle und etwas später, aber das tat dem Spaß keinen Abbruch. Anschließend gab es etwas zu Essen in der Eisstadiongaststätte sowie die Siegerehrung. Ergebnisse gibt es hier, Fotos hier.

Sommerfest am 07.08.2015 im Nordbahnhof in Krefeld

Zum Sommerfest gab es auch dieses Jahr wieder einen anderen Veranstaltungsort. Bei gutem Wetter konnten wir im Nordbahnhof draußen sitzen. Fachlich angeregte Gespräche gab es auch diesmal wieder, ebenso wie Fotos.

Nikolausturnier am 08.12.2014 in Krefeld

Wegen eines Defektes an der Eismaschine konnte zum diesjährigen Nikolausturnier kein Riefeneis bereitet und daher auch kein Eisstockturnier ausgerichtet werden. Das Turnier fand in Form eines kleinen Quiz' statt. Die 6 Mannschaften mussten zuerst 15 Fragen auf einem Fragebogen beantworten und in einer zweiten Runde jeweils einen zugelosten Begriff malen und erraten. Nach dem Essen gab es bei der Siegerehrung für jeden eine kleine Aufmerksamkeit. Fotos sind hier verfügbar.

After-Dortmund-Party am 26.10.2014 bei NuCo in Krefeld

Aus jahrhundetealter Tradition treffen sich die mehr oder weniger Beteiligten nach den Mixed-Meisterschaften noch zum feiern und fachsimpeln im Restaurant "Nudeln und Co". Dieses Jahr, passend zu dem Andrang auf dem Dortmunder Eis, in etwas dünner Besetzung, was aber für die Stimmung nicht weiter tragisch war. Das sollte man auch auf den Fotos sehen können.

Sommerfest am 09.08.2014 im Mikado in Krefeld

Auch in diesem Jahr trafen wir uns zu einem Sommerfest. Diesmal gab es eine neue Location. Wir haben uns für das Bistro Mikado entschieden. Auch in dieser neuen Atmosphäre fühlten wir uns wohl, wie man sicher auch auf den Fotos sehen kann.

Saisonabschlußfest am 22.03.2014 bei Ewalds in Krefeld

Mit Bezug auf die Olympischen Winterspiele, aber auch als Hinweis auf das Buffet mit griechischen Speisen, stand das Saisonabschlußfest dieses Jahr unter dem Motto "Auf dem Eisstock-Olymp". Zu Feiern, zu Essen, zu Trinken, zu Erzählen und zu Fachsimpeln gab es reichlich. Hier geht es zu den Fotos.

Nikolausturnier am 09.12.2013 in Krefeld

Auch in diesem Jahr haben wir am ersten Montag nach Nikolaus unser Nikolausturnier durchgeführt. Startberechtigt sind alle Mitglieder sowie angemeldete Gäste. So hatten wir auch diesmal ein starkes Feld zusammen. Nach dem Turnier ging es zum Essen und zur Siegerehrung in der Eisstadiongaststätte. Natürlich wurden an diesem Abend auch Fotos gemacht.

Saisonabschlußfest am 09.03.2013 bei Ewalds in Krefeld

Unter dem Motto "you ess, ey" stand das diesjährige Saisonabschlußfest in Annelenes und Diethards Keller. An amerikanischen Spezialitäten hatten wir Hamburger zum selberbasteln geordert. Und es gab auch amerikanisches Bier. Gut verpflegt konnten wir nach den Erfolgen beim NRW-Pokal auch ausgelassen feiern. Hier die Fotos.

Nikolausturnier am 10.12.2012 in Krefeld

Wie jedes Jahr haben wir für unsere Mitglieder und ausgewählte Freunde wieder ein kleines Nikolausturnier veranstaltet, mit anschließendem Essen in der Eisstadiongaststätte. In diesem Jahr kam es zu einem Novum: Trotz 2er Verlängerungskehren konnten wir im Finale keinen Sieger ermitteln und haben deshalb kurzentschlossen 2 Mannschaften zu den Gewinnern des Turniers gekürt. Die Siegerlisten und die Fotos sind online.

After-Mixed-Party am 28.10.2012 bei NuCo in Krefeld

Nach der Mixed-Meisterschaft in Dortmund geht es wie üblich nach NuCo zum Feiern. Und bei den ersten drei Plätze in der Verbandsliga gab es auch reichlich Anlaß dazu. Hier die Fotos.

Sommerfest am 11.08.2012 bei Arts in Krefeld

Nach dem Turnier in Hannover haben wir uns wieder zu unserem Sommerfest getroffen. Diesmal war aber nicht der Diebels Faßkeller Ort des Geschehens. Ruth und Karl hatten uns zu sich nach Hause eingeladen und dort für alle gegrillt. Natürlich war auch für ausreichend Getränke gesorgt. Nocheinmal unseren herzlichsten Dank an die Gastgeber!

Besuch der Weltmeisterschaft im Eisstocksport am 06.03.-08.03.2012 in Waldkraiburg

Weil die Bundestrainer ja meinen, ihren Kader ohne Schützen unseres Vereins bestücken zu können, mussten Berty, Ruth, Pätti und Dirk als Zuschauer zur Weltmeisterschaft reisen. Hier sah man bekannte und unbekannte Gesichter auf dem Eis und im Publikum. Einige der Gesichter sind auf den Fotos festgehalten. Besonders beeindruckt hat uns die Show rund um die Weitenwettbewerbe und die Dominanz der österreichischen Zielwettbewerb-Mannschaft.

Saisonabschlußfest am 03.03.2012 bei Annelene und Diethard in Krefeld

Auch die Wintersaison 2011/ 2012 neigt sich dem Ende zu. Es gab Höhen und Tiefen, aber eine der zahlreichen Höhen war sicher einmal wieder unser Saisonabschlußfest. Neben einem asiatischen Buffet gab es Eisstock-Weisheiten in Form von Glückskeksen. Wir sind nun alle ein bisschen weiser...

Eisstockschießen auf dem Stadtwaldweiher am 12.02.2012

Endlich mal wieder langanhaltend tiefe Temperaturen im Westen Deutschlands. Das wirkt sich natürlich auch auf unsere Gewässer aus, die eine tragfähige Eisschicht bilden. Ideal für ein kleines Extratraining.

Nikolausturnier am 12.12.2011

Zum Abschluß des Jahres haben wir unser Nikolausturnier durchgeführt. Sechs Mannschaften rangen um den Sieg und die besten Plätze beim anschließenden Abendessen in der Eisstadiongaststätte. Fotos gibt es schon, die Ergeblistlisten nun auch.

After-Dortmund-Party am 29.10.2011 bei NuCo in Krefeld

Wie üblich haben wir uns nach den NRW-Meisterschaften im Mixed-Wettbewerb in Dortmund mit guten Ergebnissen für unseren Verein bei NuCo getroffen, um das Erlebte aufzuarbeiten und uns für die anstehenden Aufgaben zu stärken. Hier einige Fotos.

Saisonabschluß zweiter Teil am 26.03.2011 bei NuCo in Krefeld

Im Anschluß an das Freundschaftsturnier in Duisburg haben wir uns noch einmal in der NuCo getroffen, um bei Speis und Trank die Eissaison ausklingen zu lassen. So sah das dann aus.

Saisonabschlußfest am 05.03.2011 bei Ewalds in Krefeld

Nach wieder einmal erfolgreichem Abschneiden beim NRW-Pokal belohnten wir uns abends bei unserem Abschlußfest. Erholung mal anders mit Spezialitäten unserer niederländischen Nachbarn. Nach dem Motto hup - EC Krefeld - hup ging es hoch her, wovon auch die Fotos zeugen.

Nikolausturnier am 13.12.2010

Bei unserem diesjährigen Nikolausturnier gab es wieder 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften. Die Ergebnisliste folgt noch, aber Fotos gibt es schon jetzt.

After-Dortmund-Feier am 30.11.2010 bei NuCo in Krefeld

Nach dem im Wesentlichen mal wieder erfolgreichen Betriebsausflug nach Dortmund zu den Landesmeisterschaften für Mixed-Mannschaften trafen wir uns zur Abwechslung abends bei NuCo in Krefeld.

Scheckübergabe des Fanprojektes Krefeld Pinguine am 05.11.2010 im Königpalast in Krefeld

Das Fanprojekt Krefeld Pinguine sammelt nicht nur Geld für Veranstaltungen um die Krefelder Pinguine, sondern möchte den gesamten Eissport in Krefeld unterstützen. So kamen wir in den Genuß, einen Scheck über 500 Euro entgegennehmen zu dürfen. Die Scheckübergabe nahmen Werner Mosch und Markus Wiedelbach vor dem Spiel der Pinguine gegen die Kölner Haie (Endergebnis 6:5) vor.

EC-Sommerfest am 07.08.2010 im Diebels Faßkeller in Krefeld

Das EC-Sommerfest fand dieses Jahr am 07. August statt, nach dem Turnier in Hannover. Wir waren zahlreich vor Ort und hatten Spaß. Hier die Fotos.

Trainingsabend mit Grillen am 13.07.2010 am Löschenhofweg in Krefeld

Eine wirklich gelungene Idee von Karl Arts, bei unserem dienstäglichen Training mal den Grill auszupacken und was Getränke mitzubringen. OK, der Grill wure nicht nur ausgepackt. Er wurde auch angeheizt und einiges an Grillgut zubereitet und gegessen. Auf den Fotos sollte man sehen können, daß es uns gefallen hat.

Bowling und Billard am 02.05.2010 in Krefeld

Einige unserer jüngeren Mitglieder trafen sich mal wieder im Bowlingcenter Bode, um ihre Zielgenauigkeit auf 10 Pins unter Beweis zu stellen. Und Kugeln auf Tischen galt es auch noch zu versenken. So sah das dann aus.

Saisonabschlußfest am 06.03.2010 bei Ewalds in Krefeld

Nach dem Doppelsieg beim NRW-Pokal in Duisburg konnten wir die Saison beim Saisonabschlußfest in der Kellerbar bei Ewalds beruhigt ausklingen lassen. Die Stimmung war ausgelassen und Fotos gibt es auch.

Nikolausturnier am 07.12.2009

Mit 24 Teilnehmern war unser Nikolausturnier wieder gut besetzt. Verbissen wurde in 2 Gruppen um die Plätze gerungen und auch der gesellige Teil mit gemeinsamen Abendessen und der Siegerehrung wurde wieder ein Erfolg. Davon zeugen die Fotos.

After-Mixed-Party am 31.10.2009 bei NuCo in Krefeld

Wenn man schon tagsüber gemeinsam auf dem Eis steht, kann man auch abends noch eine Kleinigkeit zusammen essen und trinken. Wie immer. :-) Also nach Dortmund mal wieder NuCo. Die Fotos zeigen, daß es mal wieder Spaß gemacht hat.

Saisonabschlußfest am 14.03.2009 bei Ewalds

Schon wieder ist eine Eissaison vorbei und auch, wenn der NRW-Pokal nur teilweise Anlass zum Feiern gab, trafen wir uns abends zum Saisonabschlußfest.

Training auf dem Stadtweiher am 10. und 11.01.2009

In unseren Breiten ist es ja eher selten, daß die Seen einmal zufrieren und so haben wir die Gunst der Stunde genutzt und uns unter freiem Himmel vergnügt. Natürlich gibt es davon auch Fotos.

Nikolausturnier am 08.12.2008

Wieder einmal waren wir aufgrund der imposanten Teilnehmerzahl gezwungen, unser Nikolausturnier auf 2 Gruppen zu verteilen. Spaß hat natürlich trotzdem gemacht, wie man auf den Fotos sehen kann. So ging es am Ende auch nicht vorrangig um die Platzierung, sondern um das gesellige Beisammensein im Anschluß in der Eisstadiongaststätte.

After-Mixed-Party am 25.10.2008 bei NuCo in Krefeld

Nach getaner Arbeit in Dortmund kann man abends im NuCo den Abend bei Pasta, Pizza, TexMex und Cocktails ausklingen lassen. So sieht das dann aus.

Sommerfest am 09.08.2008 im Diebels Faßkeller

Turnier in Düren gewonnen, abends Sommerfest. Wie immer. So hat es Jan Wehr zusammengefasst. Stimmt auch. Schön wars und Fotos gibt es auch.

Saisonabschlußfest am 01.03.2008 bei Ewalds

Am Abend nach den NRW-Pokalen trafen wir uns bei EWald im Partykeller, um die Eissaison würdig zu verabschieden. Eindrücke davon gibt es hier.

Nikolausturnier am 10.12.2007

29 Teilnehmer verteilt auf 8 Mannschaften nahmen aufgeteilt in 2 Gruppen an unserem Nikolausturnier teil. Während des Turniers ging es verbissen um jeden Schuß, bis am Ende die Platzierungen feststanden und man zum gemütlichen Teil mit Büffet und Siegerehrung in der Eisstadiongaststätte übergehen konnte. Fotos wurden natürlich auch gemacht.

Sommerfest am 04.08.2007 im Diebels-Faßkeller

Das diejährige Sommerfest fand unter reger Beteiligung wieder im Diebels-Faßkeller statt. Einige Fotos wurden dabei auch gemacht.

Saisonabschlußfest am 23.03.2007 in der Nudeloper in Krefeld

Fotos

Nikolausturnier am 11.12.2006 in Krefeld

Fotos

Sommerfest am 05.08.2006 im Diebels-Faßkeller

Zum siebenten mal bereits trafen wir uns zu unserem Sommerfest im Diebels-Faßkeller. Von dem netten Abend gibt es hier einige Fotos.

Saisonabschlußfest am 04.03.2006 im Keller Ewald

Fotos

After-Mixed-Party am 05.11.2005 in der Nudeloper/ Krefeld

Fotos

Sommerfest am 23.07.2005 im Diebels-Faßkeller/ Krefeld

Fotos

spontanes Treffen bei Arts am 30.04.2005

Fotos

Saisonabschlußfest am 05.03.2005 in Krefeld

Fotos

Nikolausturnier am 09.12.2004 in Krefeld

Fotos

Saisonabschlußfeier am 26.03.2004 bei Ewalds

Fotos

Nikolausturnier am 11.12.2003 in Krefeld

Fotos

Bowling am 08.11.2003 in Krefeld

Fotos

Sommerfest am 03.08.2003 im Diebels-Faßkeller

Fotos

Saisonabschlußfeier am 08.03.2003 in Krefeld

Fotos

Bowling am 04.05.2002 in Krefeld

Fotos

Saisonabschlußfeier am 16.03.2002

Fotos

Nikolausturnier am 06.12.2001 in Krefeld

Fotos

Sommerfest am 21.07.2001 im Diebels-Faßkeller

Auch dieses Jahr gab es wieder ein Sommerfest. Fotos gibt es hier.

"Krefeld in Bewegung" am 16.06.2001

Im Rahmen der Aktion "Krefeld in Bewegung" hat der EC Krefeld eine Eisstock-Vorführung veranstaltet. Hier sind die Fotos.

Saisonabschluß-Feier am 10.03.2001

Nach den Mixed-Wettbewerben in Dortmund feierten wir bei Annelene und Diethard unsere Saisonabschlußfeier. Zu dem kalten Buffet mixten Pätti und Dirk Cocktails.

Bundesverdienstkreuz am Bande für Diethard Ewald

Am Mittwoch, den 10.01.2001 wurde unserem Vorsitzenden Diethard Ewald durch Oberbürgermeister Dieter Pützhofen das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Er wurde damit für seine Verdienste um den Sport geehrt.
Presse: RP-online
Fotos

Nikolausturnier am 07.12.2000

Hier gibt es die Bilder unseres Nikolausturnieres. Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Sommerfest 2000

Am 05.August haben wir im Diebels Faßkeller unser Sommerfest veranstaltet.

Saisonabschlußfeier

Zum Ende der Eis-Saison 1999/ 2000 haben wir uns fast alle noch mal getroffen. Ein paar Fotos sollen die Stimmung wiedergeben.

Bowlingabend

Am Freitag, den 11.02.2000 traf sich der jüngere Teil des Vereins zum Bowlingspielen. Wir trafen uns bei Anke und Andreas Treecken, um uns mit Pizza zu stärken. Dann zogen wir los auf die Bowlingbahn. Ich bin mir sicher, mit unseren Eisstöcken hätten wir mehr Punkte geholt. Wer gewonnen hat, ist eigentlich unwichtig. Ich sag nur so viel:
Markus Babies - Bowlinggott!