Logo EC Krefeld
 


Zum Gedenken an unser langjähriges Mitglied

Diethard Ewald

* 28.09.1934     † 26.10.2021


Wir haben ihn als erfolgreichen Eisstockschützen und Funktionär kennengelernt.

Er war seit 1976 Mitglied, von 1979 bis 2000 zweiter Vorsitzender und von 2000 bis 2012 erster Vorsitzender unseres Vereins.

Darüberhinaus hat er sich auch außerhalb des Vereins für die Belange des Eisstocksports engagiert, zum Beispiel als langjähriger Leiter der Fachschaft Eissport im Stadtsportbund Krefeld oder als Ehrenausschußvorsitzender in der Sparte Eisstock des Landeseisportverbandes Nordrhein-Westfalen.

Für die Realschule Oppum hat er 15 Jahre lang Eisstockschießen im Schulsport unterrichtet.

Höhepunkt zahlreicher Ehrungen war für ihn die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande im Jahre 2001. Er wurde damit für seine Verdienste um den Sport geehrt.


Wir werden ihn immer in guter und dankbarer Erinnerung behalten.
Wir trauern mit seiner Frau Annelene.
Wir bedanken uns bei
unseren Besuchern.
letzte Aktualisierung:
30.11.2021